Startseite

Unsere Inhalte

Termine

Themen

Hilfreiche Links

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

Termine 2023


· 19.12.2023 Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr treffen wir uns zum Jahresende zu einer kleinen Weihnachtsfeier in der Tagesstätte. Wir hoffen, dass möglichst alle kommen können. Beginn ist wie üblich um 18:00 Uhr.


· 21.11.2023 Wiper-Treffen

Bei unserem letzten Treffen vor der Weihnachtsfeier nächsten Monat werden wir neben den Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeier auch die Planungen für die im nächsten Jahr geplanten Veranstaltungen (Mitgliederversammlung voraussichtlich im Februar und einen Vortrag/Diskussion zum Thema Ex-In) besprechen.


· 17.10.2023 Wiper-Treffen

Die ursprünglich für diesen Termin geplante Mitgliederversammlung muss aus persönlichen Gründen auf einen späteren Termin verschoben werden. Stattdessen wollen wir heute unsere Erfahrungen mit Medikamenten diskutieren.


· 26.09.2023 Wiper-Treffen in diesem Monat am 4.ten Dienstag

Wegen Terminproblemen einiger Mitglieder müssen wir das Wiper-Treffen im September um eine Woche verschieben. Es findet deshalb ausnahmsweise am 4.ten Dienstag im September statt. Uhrzeit und Ort sind wie sonst auch 18:00 Uhr in der Tagesstätte des SPHV in Wiesloch.


· 15.08.2023 Wiper-Treffen 

Vorbesprechung der für Oktober geplanten Mitgliederversammlung. Wie üblich um 18:00 Uhr in der Tagesstätte Des SPHV.


· 18.07.2023 Kein Wiper-Treffen in der Tagesstätte

Wir treffen uns diesmal zu unserem jährlich stattfindenden gemeinsamen Essen. Wer daran teilnehmen möchte und noch nicht über Ort und Termin Bescheid weiß, kann das bei den angegebenen Kontakten erfahren.


· 20.06.2023 Wiper-Treffen 

Heute um 18:00 Uhr in der Tagesstätte des SPHV in Wiesloch.


· 16.05.2023 Heute kein Wiper-Treffen 

Wegen der Veranstaltung in der Vorwoche haben wir beschlossen, das Wiper-Treffen im Monat Mai abzusagen. Unser nächstes Treffen findet am 20. Juni statt.


· 09.05.2023 Vortrag und Diskussion über psychische Erkrankungen und Medikamente mit Dr. Max Ludwig

Heute veranstalten wir in der Alten Schuhfabrik eine Gesprächsrunde mit dem Psychiater Dr. Max Ludwig vom Zentrum für Seelische Gesundheit in Erbach. Dr. Ludwig wird zunächst über Psychopharmakologie und ihre Wirkungen und Nebenwirkungen berichten. Besonders interessiert sind wir aber an den Beiträgen, Erfahrungen und Fragen der Betroffenen.

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr im Restaurant "Alte Schuhfabrik" in Wiesloch, Heidelberger Straße 51. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


· 18.04.2023 Wiper-Treffen 

Der Vortrag von Dr. Ludwig wird am 9. Mai in der Alten Schuhfabrik in Wiesloch um 17:00 Uhr stattfinden. Außerdem wollen wir uns beim heutigen Treffen auch mit dem Zusammenhang von Selbstwert und Stigmatisierung beschäftigen. Wir treffen uns um 18:00 Uhr in der Tagesstätte in Wiesloch.



· 21.03.2023 Wiper-Treffen 

Im Mai werden wir einen Vortrag mit Diskussion zum Thema Medikamente mit Dr. Ludwig veranstalten. Noch offene Fragen zur Organisation werden wir heute klären.

Als wir uns beim letzten Treffen über Themen, die für uns von Interesse sind unterhielten, einigten wir uns darauf den Zusammenhang zwischen Selbstwert und psychischer Gesundheit/Krankheit an den Anfang zu stellen.

Kommt wieder um 18:00 Uhr in die Tagesstätte des SPHV in Wiesloch.


· 21.02.2023 Wiper-Treffen 

Heute wollen wir besprechen mit welchen Themen wir uns in nächster Zeit beschäftigen wollen. Überlegt euch was euch wichtig ist. Außerdem informieren wir über den aktuellen Stand des Antrags auf Fördermittel. Wir sehen uns um 18:00 Uhr in der Tagesstätte des SPHV in Wiesloch.



· 17.01.2023 Wiper-Treffen 

Zum Jahresbeginn besprechen wir die Möglichkeiten, Fördermittel für das laufende Jahr zu beantragen. Wir planen eine Veranstaltung zum Thema Psychopharmaka, die im Mai stattfinden soll. Das Treffen findet wie immer in der Tagesstätte des SPHV im Wiesloch um 18:00 Uhr statt.

  
 

Zum Seitenanfang